Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Informationen

Wie können Sie am besten mit uns in Kontakt treten?

Während der Geschäftszeiten:

- Über das „Live-Chat“-Fenster, das sich öffnet, wenn Sie unsere Homepage besuchen, können Sie schnell mit einem Mitglied unseres Teams sprechen

- Ruf uns an um

+39 011 0746033

+39 3406737574

Außerhalb der Geschäftszeiten:

- Schreiben Sie uns an info@fratellileo.com

- Verwenden Sie das Formular auf der Kontaktseite

Wie sind die Öffnungszeiten?

Montag
9:00-13:00 14:00-18:00

Dienstag
9:00-13:00 14:00-18:00

Mittwoch
9:00-13:00 14:00-18:00

Donnerstag
9:00-13:00 14:00-18:00

Freitag

9:00-13:00 14:00-18:00

Samstag
Geschlossen

Sonntag
Geschlossen

Was ist unser Hauptsitz?

Unsere Adresse:
Brüder Leo srl
Strada del Drosso, 39, 10135 Turin (TO)

Versand

Welche Versandarten stehen zur Verfügung?

Es gibt drei Versandarten:

- Express Italien: Sendungen in ganz Italien. Lieferzeit 1 bis 4 Werktage. Kostenlos ab 140,00 €. Unter 140,00 € fällt ein Beitrag von 8,00 € an.

- Express EU: Sendungen in ganz Europa. Lieferzeit ca. 4 Werktage. Kostenlos ab 140,00 €. Unter 140,00 € fällt ein Beitrag von 15,00 € an.

- Außerhalb der EU: Lieferung in den Rest der Welt, einschließlich einiger europäischer Länder. Wenn Sie sich außerhalb der für den Express-EU-Versand enthaltenen Länder befinden, wenden Sie sich bitte per Live-Chat oder über Kontakte an unseren Kundenservice. Der Preis der Lieferung hängt vom Bundesland ab.

Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail (nach Hinterlassen der E-Mail in unserem Portal). Jedes Produkt wird 24 Stunden nach der Bestellung bearbeitet.

PS: Der wirtschaftliche Beitrag für den Versand wird an der Kasse berechnet. Detaillierte Informationen: Lieferung

Wie sind die Versandzeiten?

Siehe vorherige FAQ: "Welche Versandmethoden sind verfügbar?".

Ist der Versand kostenpflichtig?

Für Lieferungen nach Italien und in die meisten europäischen Länder ist der Versand ab einem Bestellwert von 140,00 € kostenlos. Für den Rest der Welt kontaktieren Sie den Kundenservice per Live-Chat oder unsere Kontakte. Siehe vorherige FAQ: "Welche Versandmethoden sind verfügbar?". Detaillierte Informationen: Versand

Zahlungsinformationen

Welche Zahlungsmethoden akzeptieren wir?

Von uns akzeptierte Zahlungsmethoden:

Visa, Mastercard, American Express, Apple Pay, Google Pay, Shop Pay, PayPal und Banküberweisung.

Ist die Online-Zahlung sicher?

Die Zahlung wird durch Shopify Payments und PayPal, eine der meistgenutzten und sichersten Plattformen der Welt, gesichert.

Jeder Einkauf erfolgt in maximaler Sicherheit dank der Verwendung der fortschrittlichsten technologischen Systeme im Bereich E-Commerce und mit Verschlüsselungssystemen (SSL), um Ihre persönlichen Daten und Informationen auf Ihrer Kreditkarte vor unbefugtem Zugriff zu schützen.

Vielmehr werden die Kreditkartendaten bei der Ausführung der Bestellung an Shopify Payments übermittelt und mittels verschlüsselter Datenübertragung SSL („Secure Socket Layer“) vor unbefugtem Zugriff geschützt. Diese Daten sind Dritten nicht zugänglich.

Unsere Produkte

Was ist ein Original-Ersatzteil?

ORIGINAL-ERSATZTEILE: Die in den Katalogen gezeigten und von Fratelli Leo srl vertriebenen Original-Ersatzteile sind alle Artikel, die von den Original-Ersatzteilherstellern gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen hergestellt wurden.
Es wird daran erinnert, dass auf der Grundlage der Definition in Absatz 19 Titel III der Leitlinien zur EU-Verordnung Nr. 461/2010, ersetzt die Verordnung Nr. 1400/2002 (Legge Monti) verstehen wir unter Original-Ersatzteilen „die Teile oder Geräte, die gemäß den vom Fahrzeughersteller bereitgestellten Spezifikationen und Produktionsstandards gebaut wurden (…). Sofern nicht anders bewiesen, wird vermutet, dass es sich bei den Teilen um Originalteile handelt wenn der Hersteller selbst bescheinigt, dass sie über Eigenschaften verfügen, die den für die Montage des betreffenden Fahrzeugs verwendeten Komponenten gleichwertig sind, und dass sie gemäß den Spezifikationen und Produktionsstandards des Fahrzeugs gebaut wurden“.

Was ist ein gleichwertiger Ersatz?

Ersatzteile gleicher Qualität sind am Ende jedes einzelnen Artikels dieses Typs ausdrücklich gekennzeichnet und für sie, basierend auf der Definition in Abschnitt 20, Titel III, der Leitlinien zur EU-Verordnung Nr. 461/2010, ersetzt die Verordnung Nr. 1400/2002 (Legge Monti), bedeutet „Ersatzteile von ausreichend hoher Qualität, so dass ihre Verwendung den Ruf des betreffenden autorisierten Netzes nicht beeinträchtigt“.

Bestellungen und Rücksendungen

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Suchen Sie nach dem Produkt, indem Sie den Produktcode oder -namen in die Suchleiste eingeben, oder nach Automodell. Gehen Sie nach diesem einfachen Vorgang auf die Produktseite und bestellen Sie es, fahren Sie mit den Kaufdaten in der Kasse fort.

Benötige ich ein Konto, um eine Bestellung aufzugeben?

Nein, es geht auch ohne Account.

Wie kann ich eine Bestellung löschen oder stornieren?

Um eine Bestellung zu löschen oder zu stornieren, wenden Sie sich mit den Daten auf der Kontaktseite oder im Live-Chat an den Kundendienst.

Wenn die Bestellung bereits versandt wurde, kann sie nicht mehr storniert werden.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald das Produkt versandt wird, erhält der Kunde eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer. Über diese Nummer ist es möglich, die Bestellung direkt auf der Website des Kuriers zu verfolgen.

B2B

Geschäftskunden aus der Europäischen Union

Für Geschäftskunden aus der Europäischen Union ist die Rechnung ohne Mehrwertsteuer von 0 % verfügbar, um sie zu erhalten, müssen Sie beim Ausfüllen des Formulars an der Kasse die Firmendaten angeben. Oder wenden Sie sich gleich an den Support und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Geschäftskunden außerhalb der EU

Die Verzollung der Ware am Bestimmungsort obliegt dem Empfänger, die Preise auf unserer Seite beinhalten keine Steuern und/oder Zölle.

Fratelli Leo

Deutsch